headbild_11.jpg

 

Am Donnerstag, 11. Mai 2017, wurde die Feuerwehr Mühlau um 15:39 Uhr aufgrund des Waldbrandeinsatzes am Hechenberg zur Bereitschaft in die Hauptfeuerwache alarmiert. 

 

Für die Waldbrandbekämpfung waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Einheiten Hötting und Wilten direkt vor Ort.

Während der Bereitschaft kam es für die FF Mühlau zu einer weiteren Alarmierung: 

In der Falkstraße hatte sich eine Katze in einem Baum verstiegen und wurde von der Mannschaft unserer ersten Gruppe erfolgreich gerettet und ihrer Besitzerin übergeben.

 

Um ca. 21:00 Uhr waren Mannschaft und Fahrzeuge wieder in die Feuerwache Mühlau eingerückt.

 

Einsatzleiter FFM: BR Albert Pfeifhofer

Mannschaftsstärke FFM: 23

Fahrzeuge: RLF, KLF, Last, MTF-2

 

Fotos:

 

IMG_7421

 

 

Links zum Waldbrand am Hechenberg:

Bericht auf tt.com

Bericht auf tirol.orf.at

 

Letzte Alarmierung

blaulicht-0006.gif von 123gif.de

06.08.2017 18:17 Uhr

Brand MFH Keller

Letzte Einsätze >>

Suchen
Wir auf Facebook!
Termine
Wetterwarnungen