headbild_01.jpg
 
Da leuchten die Augen der Kinder, wenn sie vor den großen Einsatzfahrzeugen stehen und sogar einmal selbst in ein echtes Einsatzgewand schlüpfen dürfen. 
 
Die Feuerwehr steht bei den Kindern hoch im Kurs und jedes Jahr bekommt der Kindergarten Mühlau die Gelegenheit, mit der „Abschlussgruppe“ die Feuerwache Mühlau zu besuchen. OFM Marion Liebl, selbst Mutter eines der Besucherkinder, sorgte für einen interessanten und lehreichen Vormittag. So lernten die Kinder beispielsweise wie sie sich im Notfall verhalten sollen und auch wie man im Ernstfall die Feuerwehr verständigt. 
 
Besonders spannend wurde es dann kurzzeitig, als es während des Besuchs auch noch zu einem Realeinsatz kam und die Kinder den Kameraden beim Ausrücken zusehen konnten. 
 
Wir hoffen, mit dieser Aktion die Begeisterung der Kinder für die Feuerwehr zu unterstützen und vielleicht ein paar Jahre später das eine oder andere Kind als Mitglied in der Feuerwehrjugend aufnehmen zu dürfen.   
 
 
Bericht: Klaus Weingartner
 
20170612_Kindergarten_Muehlau_ - 1
Letzte Alarmierung

blaulicht-0006.gif von 123gif.de

23.11.2017 19:44 Uhr

Technik Eigenanforderung - Verklausung

Letzte Einsätze >>

Suchen
Wir auf Facebook!
Termine
Wetterwarnungen